By Alfred Berger, Robert (Eds.) Hierner, Robert Hierner

Ziel dieses vierbändigen Werkes ist die Darstellung der Plastischen Chirurgie mit allen ihren Fassetten. Der dritte Band befasst sich mit den plastisch-chirurgischen Methoden im Bereich Mamma, Stamm und Genitale. Hierfür konnten deutschsprachige Spezialisten vieler wichtiger plastisch-chirurgischer Schulen als Autoren gewonnen werden. Durch die Darstellung einer Fülle von Informationen mit einheitlicher Gliederung kann sich der Leser einen guten Überblick über die derzeitigen Möglichkeiten der Plastischen Chirurgie verschaffen. Das Buch dient jungen Ärzten als Leitfaden ihrer Facharztausbildung. Aber auch für erfahrene Kollegen ist dieses Buch ein Kompendium zum Nachschlagen nicht so oft durchgeführter Techniken. Neben dem profunden Überblick ist aufgrund des ausführlichen Literaturverzeichnisses auch schnell die wichtigste Sekundärliteratur zu finden.

Show description

Read or Download Plastische Chirurgie: Mamma. Stamm. Genitale PDF

Best medicine books

Medical Myths That Can Kill You: And the 101 Truths That Will Save, Extend, and Improve Your Life

Are you aware what's very good for you?

In this age of numerous miracle therapies, it's important to split the myths that endanger your healthiness from the scientific proof you need.

FACT:
Unfiltered espresso can clog your arteries.

FACT:
Donating blood may possibly reduce your threat of middle disease.

FACT:
You don't actually need 8 glasses of water a day.

FACT:
Coughing won't support if you're having a middle assault. (But aspirin will! )

We've turn into a kingdom of cyberchondriacs, diagnosing ourselves with fake details and half-truths stumbled on on sketchy web content. In scientific Myths that could Kill You, Dr. Nancy Snyderman, leader scientific editor for NBC information, offers transparent, sensible, scientifically confirmed recommendation which could lead you to a more healthy, happier life.

Discover the straightforward, daily issues that impact future health, and get the knowledge you must revitalize your physique, preserve your toughness, deal with your care, and doubtless even store a life–yours.

Advances in Mucosal Immunology: Part A

355 articles prepared lower than the subsequent sections:B and T Cells of the Mucosal Immune procedure: Trafficking and Cytokine rules. Nonlymphoid Cells of the Mucosal Immune approach: Epithelial Cells, APC, and different telephone forms. improvement of Mucosal Immunity: Reproductive Tract, Ontogeny, Phylogeny, and Immunodeficiency.

Extra info for Plastische Chirurgie: Mamma. Stamm. Genitale

Sample text

Bei diesen Techniken ist die Stabilisierung der Brust daher im Wesentlichen davon abhängig, dass die reduzierte Haut auf der verkleinerten Drüse als Büstenhalter agiert. Ob eine Resektion der Drüsensegmente erforderlich ist, hängt hauptsächlich von den Kriterien der Verfasser in Bezug auf die Gefäßversorgung der Restdrüse nach Erreichen einer befriedigenden konischen Form der Brust ab. Joseph (I, 1925) veröffentlichte eine MastomyopexieTechnik, bei der die supraareolare Haut entfernt wird, um den Warzenhof nach oben zu versetzen, einschließlich der Resektion eines medialen und lateralen Kegels über der Brustfalte mit Erhaltung eines breiten, dazwischen liegenden Stiels zur Ernährung des Warzenkomplexes.

Dieses Manöver ermöglicht auch die Bestimmung des neuen Apex des Warzenhofs und des Areals der Exzision der Epidermis. Die subareolare Haut wird längs des Brustmeridians gespalten, beidseitig unterminiert und der Drüsenexzess exzidiert. Die Hautresektion erfolgt mit Hilfe einer neuen Klemme. Die besten Ergebnisse (96 %) werden bei mittelgradiger Ptosis und Hypertrophie (im Mittel 230 gr Exzision) erzielt. Peixoto (1984 [203]) veröffentlichte eine vertikale, subareolare Technik mit kleiner transversaler Narbe in der Brustfalte, die von seiner Technik von 1980 abgleitet ist.

Bemerkenswert ist, dass die Versorgung der Restdrüse, wie auch bei Burian, durch die tiefen Gefäße gesichert ist. Hervorzuheben ist desgleichen, dass Maliniac bei geringeren Hypertrophien den Eingriff einzeitig mit Keilresektion im unteren Brustpol durchführt, besonders jedoch, dass die Mastopexie sowohl der oberen Peripherie der Drüse als auch im Bereich der Keilresektion mit frei transplantierten Dermisstreifen erfolgt, mit denen in Bezug auf die Pexie eine größere Sicherheit erzielt wird als mit resorbierbarem Material.

Download PDF sample

Rated 4.91 of 5 – based on 31 votes